Ferien, ich komme!

Auch Lehrer freuen sich auf Schulferien. Und selbst wenn ich meine Ferien größtenteils in Vorbereitung auf mein Examen verbringen werde (das Ende ist nahe…), muss Zeit bleiben, um vor dem Endspurt einmal die Seele baumeln zu lassen. Also nutze ich mein gespartes Weihnachtsgeld, um für drei Tage nach Lüneburg zu fahren, wohin wie nach unserem Umzug im letzten Jahr schon mal vor den Kisten geflohen waren. Danach lädt der Freund mich nach Berlin ein. Hach. Das Leben ist gut.

Jedenfalls: Habt ihr ein paar Tipps, was wir in diesen Städten gesehen haben müssen? Leckere Restaurants, gute Buchläden, schöne Märkte. Läden mit nettem (oder gerne auch coolem pädagogischen) Schnickschnack. Die tollsten Museen, versteckte Fotoautomaten. Unterschätzte Gegenden und schöne Hinterhöfe. Gerne auch Läden mit Doctor-Who-Kram oder Kisten voller abgelaufener §5mm-Filme. You get the gist.

Über die Tipps freuen wir uns sehr!

Und jetzt noch drei Lomos, die 2012 in Berlin entstanden sind. Vielleicht können sie mir im Lomo-Store ja die Sardina reparieren?

Straße02

Skelett

Photoautomat01