Knusprige Gnocchi auf Gemüsebett

Ich hatte ja versprochen, in nächster Zeit einige vegetarische Rezepte zu teilen, die ich bei der Suche nach einem interessanten, aber fleischlosen Speiseplan, so entdecke. Das Problem hierbei ist, dass ich keine Foodbloggerin bin – das heißt nicht, dass ich nicht gut kochen kann (kann ich nämlich), sondern, dass mir meistens die Geduld fehlt, das lecker dampfende Essen, das da vor mir steht, erstmal fotogen anzurichten und dann zu fotografieren. Wenn das Essen fertig ist, will ich es auch essen. Punkt.

Nun ja, manchmal habe ich dann doch gleichzeitig Geduld und ein leckeres Essen vor mir stehen. Beispielsweise heute. Und dann kann ich das Rezept auch teilen.

DSC03929

Das Tolle an diesem Essen ist, dass es ziemlich schnell geht und gleichzeitig ziemlich was her macht.

Ihr braucht:
400g Gnocchi
eine halbe Zwiebel, fein gewürfelt
zwei Tomaten, nicht ganz so fein gewürfelt
eine Möhre, in Juliennes geschnitten
das halbe Grüne von einer kleinen Stange Lauch, in feinen Streifen
200ml Gemüsebrühe
ein Schuss Rotwein
ein Schuss Balsamico
mehrere Schüsse Olivenöl
Salz, Pfeffer, Zucker, Delikata
geriebener Parmesan und gehackter Basilikum nach Geschmack

Einen kleinen Topf heiß werden lassen, einen Schuss Olivenöl dazu und die Zwiebeln anbraten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und einen Schuss Rotwein dazugeben. Aufkochen lassen und die Tomaten dazugeben. Das Ganze ein bisschen einkochen lassen und dabei mit Pfeffer, Zucker, Delikata und einem sehr kleinen Schuss Balsamico würzen. Wenn es eingekocht ist, Lauch dazu. Zwei Minuten weiterkochen lassen, parallel eine Pfanne heiß werden lassen. Öl in die Pfanne geben, Gnocchi anbraten. Möhren in die Sauce geben, aufkochen. Servieren. Essen. Freuen.