Alltagshelden, die einundsiebzigste

Jeden Dienstag aufs Neue Dinge, die mein Leben schöner machen, einfacher, genussvoller. Alltagshelden, die man sonst gerne mal übersieht. Nach einer Idee von Roboti.

Diese Wärme, die dazu führt, dass Eiscreme zum Hauptnahrungsmittel wird. (Nach dem langen Winter weigere ich mich, mich über die Hitze zu beschweren. Stattdessen mache ich alles auf halber Geschwindigkeit, und zumindest aktuell funktioniert das auch.)

DSC02594

 

Denn diese Hitze… Bei der alles ein wenig langsamer geht, die ganze Welt in Zeitlupe. Bei der man sich morgens in Windeseile angezogen hat, weil ohnehin nur ein kurzes Kleid erträglich ist. Weil der blaue Himmel so allgegenwärtig ist, dass man sich eine geschlossene Wolkendecke nicht mehr vorstellen kann. Weil Regen plötzlich kein Grund zum Ärger, sondern zur kurzfristigen Erleichterung ist.