Das beste Geburtstagsgeschenk…

DSC00003

Gestern hatte ich Geburtstag, und schon Wochen vorher hat der Liebste mich absolut wahnsinnig gemacht, indem er Andeutungen zu einem Geschenk machte. Mit seinem leisen Lächeln und gelegentlich eingestreuten Hinweisen, die mir aber absolut nicht weiterhalfen. (Ich liebe Geburtstage, und ich liebe Geschenke, und seine Geschenke sind die absolut besten.)

Jedenfalls… In der Nacht zu meinem Geburtstag, um Mitternacht, war Bescherung. Und er hat mich wirklich vollkommen überrascht, so sehr, dass ich geheult habe und gelacht, alles gleichzeitig. Eine Kamera, und zwar die Sony Alpha 57. Ich habe in den letzten Monaten (im letzten Jahr?) immer wieder von einer digitalen Spiegelreflex geträumt, aber irgendwie war das ein Wunsch für irgendwann später. Wenn ich Geld habe, um mir so eine Kamera zu leisten. Gelegentlich habe ich online geguckt, habe überlegt, ob ich irgendwo wenigstens eine günstige analoge Spiegelreflex bekommen könnte, es aber dann doch gelassen.

Jedenfalls… Manchmal geht sowas eben auch schnell. Eigentlich habe ich keine ganze Kamera bekommen, sondern die halbe, die andere Hälfte gehört dem Liebsten. So oder so. Wir haben meinen ganzen Geburtstag damit verbracht, zu fotografieren. Gäste, meinen Kräutergarten und frisch abgewaschenes Geschirr, Grillgut und Zimmerpflanzen.

Die Sommerferien werde ich jetzt jedenfalls damit verbringen, mich mit der Kamera vertraut zu machen, mir Wissen über Brennweiten, manuellen Fokus und Verschlusszeiten anzulesen und viel zu fotografieren. (Eine gute Freundin meinte gestern, dass mir jetzt, da ich diese Kamera nutzen kann, nur noch ein Foodblog fehlt.)

Hier jedenfalls die ersten paar Fotos, teils von mir, teils vom Liebsten gemacht.

DSC00142

DSC00133

DSC00125

DSC00147

 

DSC00149

DSC00216