Wochenrückblick 10/13

Umzug

 

Mein Zimmer, in Auflösung begriffen, kurz nachdem ich die Girlande, die seit Jahren da hing, einfach in der Mitte durchgeschnitten habe. Die neue Wohnung soll klarere Linien haben als die jetzige, und da passt sie einfach nicht mehr hinein. Trotzdem.

|Gelesen| Den Rest von “Tanz um dein Leben” von Royston Maldoom. Begonnen, „Wonder“ von R. J. Palacio zu lesen. Von Anfang an ein schönes Buch.

|Gehört| Axel Prahl und sein Inselorchester, Wir Sind Helden, Jonathan Jeremiah. Viel Lieblingsmusik beim Autofahren.

|Getan| Kisten gepackt, wann immer Zeit war. Heute ist der Umzug, da muss alles mit. Ziemlich viel gebacken für die Disputation des Liebsten. Meiner Klasse Kuchen geschenkt, einfach so.

|Gegessen| Großartigen Nudelsalat mit Salatgurke, Nektarinen, Minze und Pistazie, inspiriert von Robotis Rezept hier. Eine Butterbrezel mit Jamaican-Jerk-Gewürzmischung. Beides definitiv zu empfehlen. Viel Kuchen. Tolle Schokoküsse mit Gesichtern und Doktorhüten. Spaghetti mit Ente, Zuckerschoten und Sweet-Chili-Sauce. Eine leckere Asia-Pfanne. Nudeln mit Marsmännchensauce (quietschgrüne, pürierte Broccolisauce).

|Getrunken| Wasser, Grüntee, Club Mate, Kirschschorle, Sekt, Zitronenlimonade.

|Genossen| Den ersten Sternenhimmel seit einer ganzen Weile. Das Blau des Himmels. Das erste Mal in diesem Jahr ohne Winterjacke draußen zu sein und nicht zu frieren. Nette Gespräche mit meinem netten Mitfahrer. Den Frühling. Seltene Momente der Ruhe. Zeit mit der Familie.

|Gefreut| Darüber, dass der Liebste seine Disputation hatte und dass alles ganz prima lief.

|Gekauft| Ein Lieblingsbuch für einen sehr lieben Menschen. Viele Umzugskartons, Luftpolsterfolie, Umzugszeugs eben.

|Gewünscht| Zeit, um drei Tage lang im Bett zu liegen und Romane zu lesen. Zeit, um ordentlich Sport zu machen. Zeit, um mir einen Loop zu nähen. Zeit, um eine Weile lang jede Nacht 9 Stunden zu schlafen.

 

Lieblingslinks der Woche:

Kommt ja selten vor bei Quilts, aber ich finde wirklich jeden einzelnen Stoff, den Luzia Pimpinella verwendet hat, wunderschön.

Bücherstapel, in kleine Häuser verwandelt. Was da an Assoziationen drinsteckt, alleine damit, dass ich Bücher besitze, in denen ich zu gerne wohnen würde…

Camembert im Blätterteig – klingt wahnsinnig lecker. Awesomeness, so wie ungefähr alles, das Jim und George aktuell verbloggen.

Und zwei Rezepte, die ich diese Woche bei A Beautiful Mess toll fand: Thai Style Green Beans (obwohl ich den Koriander durch Basilikum und Minze ersetzen würde) und Wan-Tan-Gemüsesuppe.

Ein Foto von Salvador Dalí, das ungefähr mein Gefühl in dieser Woche angesichts all der Arbeit beschreibt. (Das Licht am Ende des Tunnels ist aber immerhin schon sichtbar…)