Wochenrückblick 42/12

|Gesehen| „Watchmen“ zum Teil – aber beim zweiten Mal gucken fand ich ihn weniger gut, auch wenn ich die parallele Realität und die Düsternis noch immer großartig fand. Vielleicht waren meine Erwartungen diesmal zu hochgeschraubt? Vielleicht hätte ich nebenbei keine Umschläge machen sollen?

|Gehört| Radio Paradise. Neil Young, Laura Marling, Tom Petty & The Heart Breakers.

|Gemacht| Einen Upcyclingkurs geleitet (und kein einziges Foto geschossen!). Weiterhin adventskalendert. Umschläge aus Atlasseiten und Theater-Programmheften. Noch ein Buch gebunden. Die ersten Weihnachtsplätzchen gebacken.

|Getan| Fahrstunden gehabt und die Gefahrbremsung gelernt. Für die Theorieprüfung gelernt. Sehr viel unterrichtet und es größtenteils genossen.

|Gelesen| „Der letzte amerikanische Mann“ von Elizabeth Gilbert. (Ich bin ja ganz großer Fan der Frau.) Ein paar Seiten in „Siddharta“ von Hermann Hesse. Für das Buch brauche ich Zeit, aber die lohnt sich. (Danke, Inge!)

|Gegessen| Vom Liebsten geschmierte Pausenbrote. Kartoffel-Lauch-Suppe mit Lachs (von den Sachen, die der Liebste kocht, ist das ein Leibgericht). Rehgulasch. Asiapfanne in ganz schnell (von Iglo). Gyrospfanne. Dunkle Schokolade mit Minze und grünem Tee.  Nudeln in vielen Variationen.

|Getrunken| Wasser. Africola. Schwarztee. Bionade. Spaaaannend, ne?

|Gefreut| Über Zeit mit den Schülern und tolles Feedback.

|Gelacht| Mit den Schülern. Ich habe einfach einen riesigen Spaß an ihrem Schabernack.

|Geplant| Meine ganzen To-Do’s, ob das nun mit Rentenversicherung, Bankenkrams oder Geschenken zu tun hat.

|Gekauft| Eine neue Brotdose, die das Zeug zum Alltagshelden hat.

|Gewünscht| An diese eine Schule zu kommen. (Und immer wieder in ruhigen Minuten mit geballten Fäusten und zugekniffenen Augen richtig aktiv gewünscht.) Auch im Ref mit dem Liebsten zusammenwohnen zu können.

 

Lieblingslinks:

In diesem Calvin-and-Hobbes-Cartoon habe ich mich dermaßen wiederfinden können. (Und der Liebste lachte auch, als er ihn las – ich kann ja nicht mal Rezepte befolgen, ohne ungefähr alles daran zu ändern.)

Je mehr Bilder von Marc Johns ich sehe, desto mehr werde ich Fan. Dieses Bild und dieses dürften gerne in der neuen Wohnung hängen. Und sein neues Buch (mit ganz vielen tollen Bildern) darf dann auf den Couchtisch.

Ein Pärchen mit zwei Kindern (eines 4, eines im Säuglingsalter) nutzt die Elternzeit, um gemeinsam eine Weltreise zu machen. Was sie erleben, kann man hier nachlesen.

Für die Kamerafetischisten unter euch: Hier findet ihr zwei hochaufgelöste Bilder von Vintagekameras. Die kann man sich dann an die Wand hängen, was ziemlich, ziemlich gut aussieht. (Via Dudecraft.)

Ein Cartoon über die Zahl Pi und über Kuchen. Also, über Pi und Pie. Hihi.

Was Geninne Zlatkis so mit Stempeln hinkriegt, haut mich immer wieder aus den Socken.

Ein wunderschönes Zitat (das nebenbei auch schön aussieht) über Dankbarkeit.

Fotos von Wäldern in Licht und Nebel. Kann man nicht in Worte fassen, muss man angucken.

Wann immer Susannah Conway über Veränderungen schreibt, freue ich mich ein wenig mehr auf den Umzug und das Referendariat.