Wochenrückblick 39/12

 

|Gesehen| „Away We Go“. Ein absolut schräger, süßer Film, der durchaus Lieblingsfilmpotential hat. „Dark Shadows“. Lustig, mit einigen Gags, die ich wirklich mochte. „Holy Motors“. Krasser Film. Ein echter Mindfuck.

|Gehört| Radio Paradise. Jonathan Jeremiah. Angefangen, ein zweites Mal „Darkside Park“ zu hören. Gruuuuselig.

|Gemacht| Kunstblut selbst hergestellt. Mich für eine Halloweenparty als Killerkaninchen verkleidet. Mein eigenes Knäckebrot gebacken. Einen Marmorkuchen gebacken. Angefangen, Adventskalender zu basteln.

|Getan| Sechs Fahrstunden gehabt. Langsam kapiere ich, wie das mit dem Fahren funktioniert. Ein bisschen nach Unterrichtsmaterial gestöbert und viel mit Leuten darüber diskutiert, welches Bild ich von Schule habe. Stundenlang „Plants vs. Zombies“ gespielt. Ein echter Zeitfresser, dieses Ding.

|Gelesen| “Die Novizin” und „Die Meisterin“ von Trudi Canavan.

|Gegessen| Marmorkuchen. Viel davon, denn da kann ich mich reinsetzen, und ich könnte ihn wahrscheinlich mit verbundenen Augen backen. Ein tolles Menü aus einer TastyBox. (Die liefern einem alle Zutaten, die man für ein Feinkostmenü braucht, und man muss es nur noch kochen. Wir hatten Spaghetti nach Art der Medici mit Trüffelkäse und Streifen vom Angusrind, und zum Nachtisch Quittenspalten in Edelkirschsauce mit Vanilleeis. Tolle Sachen, und das Beste: Es war die Einlösung eines Gutscheins, den der Liebste mir im letzten Jahr zu Weihnachten geschenkt hat.) Spaghetti mit verboten viel Käse. Unmengen an Gemüsesuppe.

|Getrunken| Wasser. Limettenlimonade. Schlechten Wein.

|Gefreut| Darüber, dass ich bei Kikabu eine Londonkarte gewonnen habe und dass sie auch schon angekommen ist.

|Geplant| Den Rest des Jahres, mit Theaterbesuchen, zu leitenden Workshops, der Zeit in England… Da kommen noch viele, viele schöne Momente in diesem Jahr.

|Gekauft| Weihnachtsgeschenke. Adventskalender, gleich mehrere. Lindt-Schokolade.

|Gewünscht| Da ich so langsam wegen der Vergabe des Referendariatsplatzes nervös werde (Mitte/Ende November erfahre ich meinen Seminarort): Dass ich in Oldenburg bleiben darf. Ich liebe diese Stadt, und ich habe hier so viele Freunde und Bekannte. Ich will hier nicht weg. (Und vor allem will ich nicht weg von Nils.)

 

Lieblingslinks der Woche:

Wenn wir demnächst umziehen müssen, würde ich ja gerne eine Wand so anstreichen.

Ein Tutorial, das erklärt, wie man Shirts bedruckt, noch dazu mit einem richtig schönen Motiv.

Ein ganz großartiges Video, bei dem ein Mann im Rahmen eines Science Slams mathematisch erklärt, wann eine Frau datebar ist. Ich hab mich weggeschmissen, zumal es mich in der Art der Erklärungen auch extrem an mein Mathestudium erinnert hat.

Falls ihr euch mal gefragt habt, wo genau die dunkle Seite der Macht zu finden ist, hier ist die Antwort.

Irgendwie werden die Fotos, die man von den Tiny People so findet, einfach immer und immer besser.

Angenommen, ihr müsstet 10 Gebote für die Küche erfinden, welche Regeln wären euch besonders wichtig? Hier ein paar Vorschläge.