Briefumschläge aus Magazinen

Meine Mutter und ich haben eine Art Brieffreundschaft, bei der wir einander die bescheuertsten oder niedlichsten oder überhaupt superlativsten Postkarten schicken, die wir finden können. Und irgendwie gehören Briefumschläge ganz natürlich dazu, damit mehr Neuigkeiten auf die Postkarten passen.

Als jetzt meine Briefumschläge zur Neige gingen, habe ich beschlossen, selbst welche zu machen. Weil schöne Briefumschläge die Freude über Post noch größer machen. Und hier sind sie:

Es lohnt sich eben doch, jahrelang schöne Magazinseiten zu sammeln.

Und es ist total einfach.

Ihr braucht:
Schöne Magazinseiten
eine Schablone
Schere
Kleber

Das beste ist dabei, dass man die Schablone ganz einfach selbst machen kann, wie das geht, kann man einfach bei Poppytalk nachlesen. Ich habe gleich zwei gemacht, eine für einen Standard-Umschlag (C6) und eine für kleinere Umschläge.

Und der Rest ist selbsterklärend: Die Form des Umschlags mit der Schablone auf eine Seite nachzeichnen, ausschneiden, falten, kleben, fertig.

Man kann auch noch Aufkleber aufbringen, um die Adresse drauf zu schreiben, aber das mache ich dann, wenn ich den jeweiligen Brief adressiere, dann kann ich da noch ein paar Ideen ausprobieren.

Die Idee für selbstgemachte Briefumschläge Magazinseiten zu nehmen, habe ich im Übrigen von Myriam Kemper.