Eule sucht nettes Zuhause

Auf dem Oldenburger Weihnachtsmarkt gibt es jedes Jahr die Bärenpresse, einen Stand mit Bastelbögen, der eine kleine Wunderwelt darstellt – besonders inmitten der sonst eher langweiligen Glühweinbuden und Weihnachtsstände. Alle Jahre wieder zieht es mich magisch zu diesem Stand, wo Hexen durch die Gegend fliegen, eine Dschungelband wilde Partys feiert und es auf einem Piratenschiff hoch her geht.

Als Kind habe ich gerne mit Bastelbögen gespielt, ganze Welten entstanden dabei – ein Zirkus oder eine mittelalterliche Stadt. Aus einem großen Bogen Pappe wurde nur mit Schere und Klebestift ein wunderbares Spielzeug, mit dem man die herrlichsten Geschichten nacherleben konnte. Diese Erinnerungen werden jedes Mal wieder wach, wenn ich vor diesem Stand stehe.

Und als es in diesem Dezember so regnerisch war und ich mich mit dauernassen Füßen eher nach Februar als nach Weihnachten fühlte, beschloss ich, dann eben ein bisschen Weihnachts- und Kindheitszauber in den Februar rüberzuretten. (Dazu passt, dass ich mir gerade vorgestern vier Mini-Bastelbögen mit je zwei englischen und zwei US-amerikanischen Gebäuden geholt habe, um sie für mein “Ich werde eine total tolle Lehrerin”-Inventar zu haben.)

So könnt ihr nun einen Bastelbogen gewinnen, um euch selbst eine “Hampeleule” zu machen. Wenn man an einem kleinen Glöckchen zieht, öffnet sie die Augen, wackelt mit den Ohren und schlägt mit den Flügeln. (Kann man hier angucken.) Ich fand sie total süß und fand, bei einem von euch würde sie sich sicherlich wohl fühlen. (Irgendwie sieht sie für mich aus wie eine Ludmilla. Ich weiß nicht, warum. Die Eule Ludmilla.)

Um zu gewinnen, habt ihr bis zu drei Lose – für jeden der folgenden Punkte einen:

  1. Schreibt mir einen Kommentar, in dem ihr mir erzählt, wie ihr euch den Winterblues vom Leibe haltet. Oder, falls ihr den Winter liebt, was daran ihr besonders genießt.
  2. Für ein zusätzliches Los: twittert über dieses Giveaway und postet den Link zu dem Tweet in einem eigenen Kommentar.
  3. Für ein zusätzliches Los: facebookt über dieses Giveaway und postet den Link dazu in einem eigenen Kommentar.

Das Giveaway ist bis zum nächsten Donnerstag, den 8.2.. um 23:59 offen.

Achso, und das Giveaway ist leider nur für Teilnehmer in Deutschland offen. Portokosten und so. (Ich verlose ja ne Eule und keinen Pleitegeier.)

Und nun: Viel Glück euch. (Und falls ihr auch so bastelbogensüchtig seid, könnt ihr hier auch welche bestellen. Für so einen süßen Laden mache ich auch mal Werbung.)