Wackel-Typo
Gute Typographie und Wackelpudding – wer hätte jemals erwartet, dass sich das kombinieren lässt? Umso besser, dass Lucía Rallo und Aranxa Esteve darauf gekommen sind und es auch noch ausgeführt haben. Und so sind wunderbare Fotos entstanden, bei denen mein Kinderherz Luftsprünge macht. Mit Essen spielen! Toll.
Zwischen dem oberen Absatz und dem jetzigen sind übrigens folgende Dinge passiert:
- Ich hab beschlossen, dass in den nächsten Tagen dringend noch ein zweiter Blogbeitrag über Wackelpudding folgen muss und dass ich dafür heute welchen kochen und morgen welchen essen muss.
- Spontan habe ich probiert, ob ich noch einen Purzelbaum hinbekomme. Dabei bin ich dreimal in Nils gekracht und jetzt tut meine Schulter weh, dafür hat Nils drei total saubere hinbekommen.
- Ich hab mehrfach aufm Boden gelegen und konnte vor Lachen nicht aufstehen.
Das macht der Gedanke an Wackelpuddingtypographie mit mir. Willkommen in meiner Welt.
Auf jeden Fall kann man auf m-inspira, der Seite der beiden, noch einige andere Projekte von den beiden sehen. Wenn man spanisch kann, kann man auch ein bisschen was darüber lesen. Das Copyright zu den Wackelbuchstaben liegt dann natürlich auch bei den beiden, gefunden habe ich es bei This is Colossal.
Und für die von euch, die noch nicht mitgemacht haben: Ihr könnt nur noch bis heute 23:59 bei meiner Wundertütenverlosung mitmachen!
Purzelbaum – hmm, ob ich den auch noch kann…