8 schnelle Designprojekte

Gestern bei LinaLuna gefunden: 8 Designprojekte, nach Aussage des Designers in einer Minute zu machen sind. LinaLuna meint, dass sie das nicht schaffen würde – ich auch nicht. Aber 10-Minuten-Projekte sind ja auch nett.

Also, hier mal der Film:

Was mir an diesen Projekten besonders gut gefällt, ist ihre Schlichtheit. Besonders von den Schuhkartonideen bin ich begeistert – und dabei sind sie so simpel, geradlinig, ohne dabei langweilig zu sein. Einen einfachen Zeitschriftenhalter (Projekt 3) und einen sehr schnellen Tisch (Projekt 4) fand ich besonders klasse.

Ohnehin sehne ich mich aktuell nach etwas mehr Schlichtheit. Mein aktuelles Zimmer ist mit vielen Postkarten, die überall hängen und lauter Kleinigkeiten dekoriert – das wird langsam etwas weniger, aber wenn ich die ganzen Tesa-Marken nicht sehen möchte, muss ich entweder streichen oder alles so lassen, wie es ist. Also träume ich jetzt von meiner nächsten Wohnung und etwas klareren Linien. Weniger Nippes, mehr Raum für meine Gedanken und Ideen.