200 Jahre und ein Giveaway

Er ist da, der große Tag! Heute vor 200 Jahren erschien der erste Blogbeitrag an dieser Stelle. Damals, am 10. November 1811 saß ich bei Kerzenschein da (es gab ja noch keinen Strom) und tippte ihn, meinen ersten Eintrag.

Nee. Moment. Verdammt.

Das ist nur der 200. Blogbeitrag. Aber immerhin. Auch ein Grund zu feiern, finde ich.

Zu feiern gibt es viele nette Leute, die ich durch den Blog kennenlernen durfte, ob nun durch Kommentare zu meinen Beiträgen oder dadurch, dass ich ja auch auf eure Blogs neugierig bin und lesen komme. Zu feiern sind auch die vielen spannenden Dinge, die sich in diesem Blog finden (ein Jubiläum ist kein Platz für zuviel Bescheidenheit), ob nun von irgendwelchen tollen Künstlern, die ich mir für diesen Blog noch ein bisschen genauer angesehen habe oder auch von mir. Und zu feiern sind die vielen Erinnerungen, – meist schöne – die hochkommen, wenn ich mir die Beiträge ansehe.

Danke an euch, dass ihr euch immer wieder hierher klickt und lest und kommentiert.

Und weil man sowas ja auch feiern muss, gibt es heute auch ein Giveaway:

Eigentlich nicht überraschend, dass es einen Adventskalender zu gewinnen gibt, so begeistert, wie ich aktuell davon bin, oder? Ihr könnt also einen Adventskalender gewinnen, mit der gleichen Füllung, die auch mein Freund, meine beste Freundin und zwei weitere Menschen bekommen werden. Übrigens ist der Adventskalender was für alle, die an Sprache ihre Freude haben. (Insofern perfekt für Leute, die Blogs lesen oder selbst bloggen.)

Ihr habt mehrere Möglichkeiten, dieses tolle Teil zu gewinnen:

  1. Kommentiert hier. Schreibt was nettes. Ich freu mich drüber.
  2. Twittert oder facebookt über dieses Giveaway und hinterlasst einen Link dazu in den Kommentaren.
  3. Erwähnt das Giveaway auf eurem Blog und verlinkt hierhin. Lasst wiederum einen Link in den Kommentaren.

Ihr könnt auch alles davon machen, dann kriegt ihr mehrere “Lose”.

Mitmachen könnt ihr bis zum 18.11. um 23:59, den Kalender kriegt ihr dann ganz sicher noch rechtzeitig zum 1.12.

Viel Erfolg!