Alltagshelden, die zweite

Heute wieder die Alltagshelden. Jeden Dienstag poste ich drei Fotos von Dingen, die mein Leben deutlich leichter machen oder schöner oder leckerer oder bequemer oder… Die Idee dafür stammt von Roboti. Und wenn ihr Lust habt, macht einfach mit.

Hier also sind sie, die heutigen Helden:

Die wunderbarste Nachttischlampe der Welt – ein Globus von ca. 1964-1966, den ich vor einigen Monaten für einen absoluten Winzpreis auf einem Hamburger Flohmarkt gekauft habe. (Hat auch großen Spaß gemacht, anhand der Ländernamen das Alter des Globus zu bestimmen. Nils und ich haben eine Stunde lang rumgesucht und eingegrenzt.)

Mein MP3-Player, den Nils mir vor drei Jahren zu Weihnachten geschenkt hat. In rot, weil er wusste, dass ich die Farbe toll finde. Mir, die mir sonst alle Player binnen sechs Monaten kaputtgegangen sind. Das Ding ist großartig.

Clementinen. Von denen werde ich mich in den kommenden Wochen zum guten Teil ernähren, denn die Zeit, in denen sie noch nicht pappsüß oder wässrig sind, ist kurz, und die muss man gut ausnutzen.