We are all a Part of the Same Thing

Bei design work life gefunden: Über 1.000 in Reih und Glied eingeschlagene Nägel, ich-weiß-nicht-wie-viele Fäden, die kreuz und quer, aber doch irgendwie ordentlich gespannt sind, einen Farbverlauf und einen großartiger Spruch. Zusammen ergibt das das Poster, das Dominique Falla bei der „Positive Posters“-Competition eingereicht hat. (An diesem Poster gefällt mir wirklich alles.)

Sie selbst sagt darüber: „For too long, people have viewed themselves as separate and I wanted to represent a multitude of individuals using the nails, and then coloured string to show how we are all interconnected, and that together, we can make something beautiful.“*

Schöne Vorstellung, finde ich, dass wir alle dieselbe Zutatenliste haben, der Dalai Lama, Angela Merkel, der schlechtgelaunte Busfahrer und ich. (Eine vollständige Zutatenliste findet ihr übrigens hier.) Denn dann können wir werden, was wir wollen – wenn wir neben dem Wollen noch handeln, heißt das. Ich mag den Gedanken.

Im Übrigen findet ihr auf ihrer Seite noch deutlich mehr spannende Projekte, unter anderem einen knallbunten, schnörkeligen Kuchen. Liebes Universum: Solche Muffins könnte unsere Cafeteria auch anbieten – ich würde die sooofort kaufen. (Oder ich backe sowas „einfach“ mal selber. Mit buntem Marzipan.)

(Und das Copyright für das Bild oben liegt natürlich bei Dominique Falla.)