Radio Paradise

Momentan höre ich andauernd Radio Paradise – eine großartige Internetradiostation aus Paradise in Kalifornien, die eine Musikmischung bietet, die mir so noch nicht untergekommen ist. Ich habe in den letzten Wochen dort wirklich alles gehört von aktueller und auch Jahrzehnte alter Popmusik aus den verschiedensten Ländern,  Jazz, Klezmer bis hin zu Klassik, von bekannten Künstlern wie auch von absoluten Newcomern, die ihre Musik an den Sender geschickt haben.

Die Musik wird von Bill und Rebecca Goldsmith gemischt, die dabei darauf achten, dass jeder Song irgendwie zum letzten passt, sodass sich im Grunde eine endlose Assoziationskette von Musikstücken ergibt (um es mal mit Improtheaterbegriffen zu sagen).

Und seitdem ich öfter Radio Paradise höre, ist mir normales Radio einfach zu nervig, weil die einfach viel zu viel Mist quatschen. Radio Paradise ist da wirklich eine gute Abwechslung.

(Das Radio hat mir übrigens mein Noch-nicht-so-ganz-aber-vielleicht-irgendwann-dann-doch-mal-Schwiegervater gezeigt, danke dafür!)

Das Foto habe ich von Tuija Alto, die es auf flickr unter cc gestellt hatte, die Nachbearbeitung stammt von mir.