Diana-Bilder, die erste

Heute habe ich die ersten entwickelten Bilder meiner Diana F+ abgeholt. Von 20 Bildern finde ich leider nur 2 wirklich gut  – die aber dafür sehr. Die meisten Bilder waren extrem verwackelt – was insbesondere daran liegt, dass ich erst einmal lernen muss, die richtige Belichtungsdauer zu wählen. Die beiden Bilder, die ich richtig toll finde, möchte ich aber sehr gerne mit euch teilen.

Als erstes ein Bild meines Bettes mit angeschalteter Lichterkette. Ich muss irgendwie an Glühwürmchen denken, wenn ich die Lichter so ansehe.

Und dann ein Bild, das entstanden ist, indem ich einfach im Stockdunkeln mehrfach meinen Spiegel fotografiert habe – jedes Mal mit einem neuen Farbfilter auf dem Blitz. Ich mag das Irreale an dem Bild.

Übrigens habe ich heute drei weitere Filme abgegeben und bin sehr gespannt auf die kommenden Bilder.