La Photocabine

Seid ihr auch so verrückt nach Passfotoautomaten? Also, nicht die Dinger, die in Bürgerbüros stehen, damit man sich biometrische Fotos von sich selbst machen kann, auf denen man – ob man nun normalerweise ein Model oder eher ein Verwandter Quasimodos ist – auf jeden Fall beängstigend aussieht. Vielmehr liebe ich diese etwas älteren Automaten, die noch vier verschiedene Bilder machen, natürlich in schwarz-weiß. Da kann man sich dann alleine, mit dem Liebsten oder der besten Freundin reinquetschen und lustige Posen machen. Mit Nils beispielsweise mache ich das, wann immer wir in einer fremden Stadt einen sehen, auf diese Weise haben wir schon Fotos aus Bremen, Hamburg, Melbourne und Vilnius. Mal sehen, vielleicht kommt ja bei unserem Amsterdam-Ausflug in ein paar Wochen noch ein solcher Streifen dazu?

Für alle, die diesen Spaß auch mal zu Hause haben wollen (auf einer Party beispielweise könnte das eine tolle Aktion sein), gibt es im Internet natürlich Abhilfe: La Photocabine. Alles was man dazu braucht, ist ein Flashplayer (gibts ja kostenlos zum Download), eine Webcam und Lust auf viele Grimassen. Viel Spaß beim Austoben!