Alltagshelden, die achtundfünfzigste

Jeden Dienstag aufs Neue Dinge, die mein Leben schöner machen, einfacher, genussvoller. Alltagshelden, die man sonst gerne mal übersieht. Nach einer Idee von Roboti.

Dinge, die ich mir aus England mitgenommen habe. Am liebsten kaufe ich im Urlaub Alltagsgegenstände, um mich bei jeder Nutzung an die tolle Zeit zu erinnern. Und aus jedem Urlaub kommt auch mindestens ein Kleidungsstück mit, damit ich die Erinnerungen am Körper tragen kann. Also gibt es heute Urlaubshelden:

Irgendwann in England habe ich beschlossen, dass ich eine Tasse brauche, die mir im Ref an schlechten Tagen in irgendeine Form Mut macht. Und an diesen Urlaub sollte sie mich auch erinnern. Dieser Emaille-Becher ist es geworden (zum Glück trinke ich meinen Tee nur lauwarm, sonst hätte ich ewig verbrannte Lippen):

SAM_3927

Mein blauer Schwalbenrock, den ich in Stratford-Upon-Avon im Ausverkauf gefunden habe. Aktuell in Kombination mit gelben Strumpfhosen die perfekte Medizin gegen den dunklen Winter.

SAM_3932

Eine tolle Totebag, die irgendwie für einen guten Zweck verkauft wurde, in einem Klamottenladen, der mir eigentlich zu teuer war. Aber die Tasche war locker bezahlbar – also kam sie mit. (Da steht „made for change“ drauf.)

SAM_3924