Adventskalender sucht nettes Zuhause

Tadaaaaaaa! Er ist da, mein 500. Blogbeitrag. Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich meinen 200., was ja nur bedeuten kann, dass ich fast täglich gebloggt habe. Krass.

In dieser Zeit hat sich die Besucherzahl auf meinem Blog außerdem ungefähr verdreifacht, sodass ich jetzt auf 250 Pageloads am Tag komme, selten auch mal über 400. Für viele mag das immer noch wenig sein, aber ich finde das ziemlich klasse.

Und weil man die Feste feiern muss, wie sie fallen, verlose ich auch dieses Jahr wieder einen selbstgemachten und selbstbefüllten Adventskalender. Dieses Jahr bin ich einem bestimmten Druckerzeugnis verfallen, und weil ich davon so begeistert bin, fülle ich den Kalender mit meinen liebsten Artikeln daraus. Manche schön, manche lustig, manche nachdenklich stimmend. Denn Schokolade könnt ihr euch selbst kaufen, ich will lieber eure Gedanken füttern.

Was ihr tun müsst, um zu gewinnen? Ganz einfach: Kommentiert bis zum 22.11. um 22:11 hier, und schreibt mir, welche Zeitschriften/Zeitungen ihr so lest. Wenn ihr von einer Zeitung oder Zeitschrift die Onlineausgabe regelmäßig lest, schreibt auch das hin. (Einfach nur, damit jemand den Kalender gewinnt, der die Artikel nicht alle schon kennt. Wäre ja doof sonst.) Zusätzliche Lose gibt es, wenn ihr darüber twittert, es auf Facebook teilt oder darüber bloggt (erwähnt alles davon in einzelnen Kommentaren). Teilnehmen können alle, die in der EU wohnen (außer in den außereuropäischen Gebieten wie Französisch-Guyana).