Urlaub.

Heute geht er los, der Urlaub, auf den ich seit Anfang des Jahres hinfiebere. (Sogar genau in der Minute, in der mein Zug losfährt.) Während all der Zeit, die ich mit dem Schreiben der Masterarbeit verbracht habe, habe ich mich immer wieder in Tagträume geflüchtet, aus denen dann dieser Urlaub entstand. Die nächsten drei Wochen über werde ich mit dem Rucksack durch Deutschland reisen, um Freunde und Familie zu besuchen. Ich will meine engsten Freunde – die quer durch Deutschland verstreut sind – besuchen, ich will lange Nachtspaziergänge machen, tiefe Gespräche führen, kochen… Ich will meinen Neffen kennenlernen und durch fremde Städten stromern. Und ein paar Bloggerinnen werde ich auch treffen. Lesen, schwimmen gehen, fotografieren, ausschlafen – es wird herrlich.

Übrigens werde ich unter anderem in Freiburg, Stuttgart, Trier, Bochum und Berlin sein. Falls jemand von euch da irgendwo in der Nähe ist und ein bisschen mit mir durch die Gegend streunen möchte, melde dich. Ich will ganz viel neues erleben. Und falls jemand von euch Tipps hat, was man in den Städten so erlebt, gesehen, ausprobiert haben sollte (am besten für wenig Geld), wo man besonders lecker essen kann, wo die schönsten Secondhandshops sind, in welchen Lädchen man gewesen sein sollte, wo ein schöner Park ist oder sonst iiiirgendwas sehenswertes.

Ich werde auf diese Reise keinen Laptop mitnehmen, denn nach Monaten der Masterarbeit ist wieder ein bisschen analoges Leben nötig. Aaaaaber trotzdem wird es einige tolle Blogbeiträge geben, denn ich konnte acht tolle Mädels gewinnen, die eine bunte Mischung aus Beiträgen zum Thema „Reisefieber“ beigetragen haben. (Also, ich bin vollkommen begeistert von den Ergebnissen.)

Falls ihr übrigens ein bisschen näher dran sein wollt an meinen Erlebnissen, könnt ihr meine Reise via Instagram verfolgen (ich bin da Jesteresse).