7 Sachen, die dreiundzwanzigste

Jeden Sonntag aufs Neue: 7 Sachen, die ich mit meinen zwei Händen gemacht habe, egal, ob das 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert hat. Die Idee dazu stammt von Frau Liebe.

Doku tippen. Das ist eine Zusammenfassung des Strickkurses, den ich über Silvester belegt hatte – und ich sollte so ein bisschen das „Kursgefühl“ einfangen, während andere Fotos beigesteuert haben und grundlegende Erklärungen von Stricktechniken.

Champignons in Würfel geschnibbelt.

Den daraus entstandenen Kritharaki-Salat auf Teller geben und die Teller wiederum zu Mittagsmenu-Tabletts arrangieren.

Ein Stückchen Schokoladenkuchen Kalter Hund Schokobrocken mit Kirschen essen. Ist nicht geworden, wie ich es wollte, aber trotzdem sehr lecker. Schokolade und Kirschen sind einfach eine tolle Mischung.

Die Farbe auf einer Stofftasche mit dem Bügeleisen fixiert. Hat allerdings nicht so gut geklappt, in der Waschmaschine ging das meiste ab. Jetzt fotografiere ich es, beschwere mich beim Hersteller der Textilstifte und bessere dann nach. Und waschen ist dann halt nicht mehr.

Meine Pflanzen gedüngt. Ich bin heute morgen aufgewacht und dachte als erstes, dass ich meine Pflanzen düngen muss. Komisch, das.

Neu mit meinem Strickschal angefangen. Ich verlaufe mich irgendwie immer darin, dann ribble ichs auf und fange neu an. Ich weiß, wie Sisyphos sich gefühlt hat.