Tolle DIYs

Als ich heute auf die wunderschönen DIYs von Ruffled gestoßen bin, haben meine Finger begonnen zu kribbeln, und irgendwie hören sie jetzt nicht mehr auf. Hach, Begeisterung. Wunderbar. Eigentlich ist Ruffled ja ein Blog, der sich größtenteils mit Hochzeiten befasst, aber manche Sachen sind eben auch nicht mit Tüll, Federn oder Spitze behangen und sind auch keine Platzkärtchen, und die Sachen sind einfach wahnsinnig klasse. Also, falls es am Wochenende regnet oder falls ihr auch Lust habt, etwas was richtig tolles herzustellen, habt ihr hier ein wenig Inspiration.

Da gibt es wunderbare „Verkleidungen“ für den Passfotoautomaten (oder für die Online-Imitation davon). Sowas ähnliches habe ich mal für eine Bart-Party gebastelt, weil ich mir keinen Bart ins Gesicht malen wollte, und dann wollten alle auch. Und so eine richtige Auswahl zu haben, das wäre toll…

Laternen aus Konservendosen, in die Löcher gestochen wurden. Hat ein bisschen was von Pricken, finde ich. Ich könnte mir vorstellen, dass die mit Sternbildern total schön wären. Also, das eigentliche Sternbild mit großen Löchern markieren und andere Sterne klein reinstechen, damit auch genug Licht rauskommt.

So ein kleiner magnetischer Garten für den Kühlschrank wäre auch schön. Wir haben mittlerweile all unsere Gewürze in solchen Döschen am Kühlschrank hängen, das zeige ich demnächst auch mal genauer. Aber diese kleinen Gärten sind auch einfach klasse.

Und schließlich finde ich diese selbstgemachten Seifen einfach wunderbar. Ich bin ohnehin neugierig, wie man Seife selbstmacht, bin süchtig nach Lavendelseife und finde gerade diese Version wunderschön.

Zu den DIYs kommt ihr übrigens, indem ihr einfach auf die Bilder klickt. Und die Bilder sind natürlich von Ruffle gemacht.

Ich glaube, ich muss dieses Wochenende noch dringend was schönes herstellen, sonst hören meine Finger gar nicht mehr auf mit Kribbeln. Also, wenn ich dazu komme, schließlich habe ich am Wochenende ordentlich zu tun mit Aufräumen, Technik machen fürs Improtheater, einen Text korrigieren und viel mathematische Modellierung lernen. Naja, für eine Kleinigkeit wird es reichen, denke ich.

Achso, und auf Ruffled bin ich übrigens über Brittni von papernstitch gestoßen. Beide Links sind sehr zu empfehlen.

Das Copyright zu den Bildern liegt bei Ruffled.