Picture Cook
Seitdem ich beschlossen habe, demnächst einen Monat lang vegan zu leben, gehe ich mit einer „veganen Brille“ (und natüüürlich besteht die aus Tofu und Körnern und sieht voll doof aus) durch die Läden. Bei meinem letzten, kläglich gescheiterten Versuch kam mir das Essen irgendwie unbefriedigend vor. Es war schon in Ordnung, aber mir hat sehr schnell etwas gefehlt, und zwar der Genuss am Essen. Das will ich diesmal nicht.
Demnächst werde ich mal ein paar gute Links zum Thema veganem Essen online stellen – hier jetzt aber erst einmal ein paar Rezepte, von der wunderbaren Katie Shelly sehr spannend in Szene gesetzt. Ihr Projekt Picture Cook visualisiert Kochrezepte. Sie schreibt dazu: „The following recipes are not intended as precise culinary blueprints. Instead they are meant to inspire experimentation, improvisation and play in the kitchen.” Und jetzt viel Spaß euch!
Übrigens: Dies hier ist mein 100. Blogbeitrag auf Kleine Wunder überall. (Und nun bitte ein schallendes „Hurra!“ und „Mehr davon, mehr davon!“ von allen Seiten!)
Alle Bilder: © Katie Shelly
Hurra, Hurra, mehr davon! 😀 Hihi, schön, dass Du schon 100 Beiträge hast! 🙂
Und die Illustrationen sind klasse, tolle Idee! Die untere Suppe mit Möhren und Ingwer mach ich auch immer so ähnlich, aber bei mir sind noch Kartoffeln und Creme Freche dabei, auch lecker. Gute Idee, da noch Zitrone rein zu machen. Leckerchen.
Puh, vegane Küche, ich weiß ja nicht. Ich lebe seit 2 1/2 Monaten fleischlos und finde das prima, aber auch noch auf tierische Produkte verzichten, das könnte und will ich nicht. Solange die Tiere die diese Produkte erzeugen artgerecht gehalten werden, tut es denen ja nicht weh, Milch und Eier zu geben, es ist sogar wichtig. So seh ich das. 🙂 Aber toll, dass Du immer bereit bist, Neues auszuprobieren und Deinen Horizont zu erweitern, das macht auch Deinen Blog sehr lesenswert! 🙂
Liebe grüße Lu