Die Welt bunt anmalen
Die Welt ist wunderschön, finde ich. Natürlich gibt es in jedem Leben furchtbares Leid, und davon hatte sicherlich schon jeder sein Stückchen – und jeder hatte mehr, als er hätte haben wollen. Aber es gibt eben auch wahnsinnig viel schönes, für dass es sich zu leben lohnt.
Spaziergänge mit meinem Freund, nachts, wenn es draußen angenehm mild ist und die Sterne funkeln. Und uns geht einfach nicht der Gesprächsstoff aus, wie wir da laufen, Hand in Hand.
Abende mit Freunden. Wir essen, trinken, lachen, und ob wir nun tiefe Gespräche führen oder nur Blödsinn erzählen, es ist eine unglaubliche Leichtigkeit im Raum.
Oder der Flow, der mich packt, wenn ich vollkommen in einer Tätigkeit versinke. Kreativ sein, kochen, an einer Hausarbeit feilen – manchmal gibt es nur noch diese Tätigkeit, den eigenen Ehrgeiz, dass es gut werden soll und nichts sonst. Keine Grübeleien, kein Gedanke daran, dass es schon spät nachts ist, keine Vergangenheit, keine Zukunft. Nur jetzt.
Die Welt ist schön – und wenn sie mal nicht so schön ist, dann male ich sie mir bunt an. Wie das geht? Indem man die schönen Dinge des Lebens feiert: Gutes Essen genießen, sich mit Menschen umgeben, die einem guttun, sich in Büchern verlieren, rausgehen aus der Wohnung und frische Luft atmen.
Und indem ich mich mit Schönem umgebe. Mit Bildern in meiner Wohnung, schöner Kleidung (das heißt für mich: sehr weibliche Kleidung), frischen Blumen, einzigartigen Accessoires. Meine Lesezeichen sind niemals nur irgendwelche Zettel, sondern Liebesbriefe, besonders schöne Postkarten oder Lesezeichen, deren Design mir besonders gut gefällt. Ähnlich ist es mit vielem anderen. Die Dinge, die ich besitze, sind nie teuer – aber ich finde sie alle schön.
Mit meinem DaWanda-Shop (der ebenso wie dieser Blog „Kleine Wunder überall“ heißt) möchte ich meinen Beitrag leisten, solche schönen Dinge in die Welt zu setzen. Buttons, die man an schlichten Taschen, Shirts oder Federmappen tragen kann, um sie ein wenig aufzupeppen. Postkarten, um jemandem ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Lesezeichen, die nicht nur die Seite markieren, die man zuletzt gelesen hat, sondern die man auch gerne ansieht.
Ich plane noch mehr Produkte (welche genau, wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten) mit dem gleichen Ziel.
Ich male die Welt an. Kunterbunt und wunderschön.